Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

OKweitere Informationen

1.Runde Bitburger Kreispokal

Am Sonntag, 19.08.2017 starten beide Mannschaften des SC Sinzig in die diesjährige Pokalsaison. Eine ausgeglichene Partie dürften sich dabei die erste Mannschaft des SC Sinzig und der letztjährige Meisterschaftskonkurrent Ahrweiler BC III liefern. In der Vorsaison kämpften Beide bis kurz vor Schluss um den Aufstieg in die C-Klasse. Schlussendlich konnten sich die Barbarossastädter, nicht zuletzt aufgrund des 3-2 Sieges im direkten Duell, durchsetzen. In dieser Saison wird der ABC einen neuen Anlauf starten und gilt dabei als einer der Aufstiegsfavoriten. Der Sinziger Trainer Murat Üydül erwartet dementsprechend ein enges und umkämpftes Match. Die sportliche Qualität beider Teams gepaart mit der Spannung eines Pokalspiels dürfte dafür sorgen, dass die Zuschauer in Ahrweiler voll auf ihre Kosten kommen werden. Die erste Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen.

Wem die Reise nach Ahrweiler zu weit ist, dem sei das Heimspiel der neuformierten zweiten Mannschaft gegen die SG Maifeld II ans Herz gelegt. Die von Bartos Pazurek trainierte Truppe gilt hierbei gegen den C-Ligisten aus der Mayener Staffel als klarer Außenseiter. Aber der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze und auch hier müssen erst einmal 90 Minuten + X gespielt werden…

Beide Begegnungen werden am Sonntag um 12:30h angepfiffen.