SC Sinzig feiert gegen Leimersdorf höchsten Saisonsieg

1. Mannschaft gelingt Wiedergutmachung

Mit einem 8:2-Sieg gegen den SV Leimersdorf hat sich die 1. Mannschaft für die vorangegangene Niederlage gegen die Grafschafter SG II rehabiliert. Die Tore für den SC Sinzig erzielten Timo Haut (3), Ardit Elshani, Frederic Kunik, Christoph Bouhs, Jan Laskowski und Eric Tukven.

Auf dem Rasenplatz in Franken entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf ein Tor. Schon früh konnten die Sinziger die Weichen hierbei auf Sieg stellen: Zunächst erzielte Timo Haut nach sehenswertem Doppelpass mit Christoph Bouhs die Führung, dann nickte Ardit Elshani eine Maßflanke von Jan Laskowski zum zweiten Treffer ein. Wenig später sollte zunächst Frederic Kunik nach einer Standardsituation auf 3:0 stellen, ehe Christoph Bouhs auf Vorlage von Niklas Saess zum vierten Tor einschoss.

Nach einem strittigen Foulelfmeter verkürze Leimersdorf zwischenzeitlich, doch ein weiterer Doppelpack von Torjäger Timo Haut sorgte für einen beruhigenden 6:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel folgten dann noch die Treffer 7 (Jan Laskowski nach Vorlage Niklas Saess) und 8 (Eric Tukven nach Vorlage Jan Laskowski), wobei zwischenzeitlich nach einer Unachtsamkeit in der Defensive der zweite Gegentreffer hingenommen werden musste.

Fazit: Ein auch in der Höhe verdienter Erfolg, der bei konsequenterer Leistung im zweiten Durchgang auch höher hätte ausfallen können. Nichtsdestotrotz steht die Mannschaft nach dem höchsten Saisonsieg weiterhin auf dem sechsten Rang und hat noch immer die Chance, die Saison innerhalb der Top 4 abzuschließen. Voraussetzung hierfür wäre allerdings mindestens ein eigener Sieg zum Saisonabschluss beim feststehenden Aufsteiger TuS Oberwinter II.

Es spielten: Sven Laskowski, Paul Buta, Frederic Kunik, Florian Antes, Christopher Dreßler, Ardit Elshani, Niklas Saess, Kais Nasr, Jan Laskowski, Timo Haut, Christoph Bouhs, Eric Tukven, Adrian Schefczyk, Pascal Horey und Isam Nasr.