#kernstadtclub gewinnt auch in Niederzissen

Konca & Gashi treffen dreifach

Am fünften Spieltag der Kreisliga C konnte die 1. Mannschaft des SC Sinzig den fünften Sieg einfahren: Beim 10:1-Sieg bei der SG Niederzissen II zeigten sich Eren Konca (3), Astrit Gashi (3), Schiar Mohamed (2), Paul Buta und Niklas Saess verantwortlich für die Treffer.

Die Walser-Elf legte los wie die berühmte Feuerwehr und stellte bereits in der Anfangsphase die Weichen auf Auswärtssieg. Jeweils ein Doppelpack von Schiar Mohamed und Eren Konca sowie ein Treffer von Niklas Saess sorgte bereits nach zwanzig Minuten für fünf Sinziger Treffer und somit klare Verhältnisse auf dem Kunstrasenplatz in Niederzissen.

Noch vor der Pause sollte Eren Konca mit seinem dritten Treffer – einer sehenswerter als der andere – das halbe Dutzend vollmachen. Der in Abwesenheit des noch gesperrten Torjägers Timo Haut stark aufspielende Konca steht jetzt bei vier Treffern aus zwei Spielen – eine starke Bilanz.

Im zweiten Durchgang verflachte die Begegnung dann zusehends. Niederzissen stand nun tiefer und verstand es besser, die Sinziger Angriffsbemühungen zu verteidigen. Doch die Barbarossastädter sollten insgesamt noch viermal jubeln dürfen: Erst traf Paul Buta, dann schnürte der eingewechselte Astrit Gashi einen Dreierpack. In der Zwischenzeit gelang Luc Yannik Nickel der Ehrentreffer für die Gastgeber.

Trainer Walser: „Die Herangehensweise ans Spiel war endlich mal standesgemäß. Wir waren direkt da und konnten früh in Führung gehen und diese dann ausnutzen. In Halbzeit zwei freut es mich das die Joker gestochen haben. Ärgerlich ist aber der Gegentreffer ohne eine Torchance des Gegners. Wir haben nach wie vor genug Arbeit vor der Brust.“

Es spielten: Felix Witthaus, Julian Schnitzler, Frederic Kunik, Riccardo Rennesland, Timo Retterath, Jimmy Morales, Niklas Saess, Gersi Agolli, Ardit Elshani, Schiar Mohamed, Eren Konca, Astrit Gashi, Paul Buta, Nicolas Koch, Leon Cem Özdemir und Christian Engelmann