Haut-Treffer reicht zum Heimsieg gegen Wassenach

Defensivbollwerk um Horak & Feldhaus hält

Am Mittwochabend empfing die erste Mannschaft des SC Sinzig den SC Wassenach zum Wiederholungsspiel in der Kreisliga C Ahr. Die ursprüngliche Begegnung musste vor rund 3 Wochen nach knapp 70 Minuten abgebrochen werden, da sich Abwehrchef Christian Engelmann schwer verletzte und mit Schien- und Wadenbeinbruch notärztlich abtransportiert werden musste.

Noch vor der Begegnung wussten die Gäste aufgrund der Geschehnisse vor drei Wochen zu überraschen: Spielertrainer Stefan Nikolaj hielt eine kurze Rede, wünschte Engelmann gute Besserung und überreichte dem auf Krücken anwesenden einen tollen Präsentkorb – eine tolle Geste, für dich sich Christian, aber auch der gesamte SC Sinzig nochmals bedanken möchten.

Die Gastgeber fanden gut in die Begegnung und wussten die Gäste aus dem Brohltal anfangs defensiv zu beschäftigen. Klare Torchancen blieben aber zunächst hüben wie drüben Mangelware, weshalb es rund eine halbe Stunde dauerte, bis Sinzig durch Torjäger Timo Haut in Führung gehen konnte: Dieser wusste sich im Strafraum durchzusetzen und vollende aus rund elf Metern gekonnt zur 1:0-Führung – es sollte der einzige Treffer des Abends bleiben.

In der Folgezeit, speziell in der zweiten Halbzeit, mühten sich die Gäste vergeblich zum Ausgleich zu kommen. Gerade die bärenstarke Innenverteidigung um Lars Horak und Benedikt Feldhaus wusste zu überzeugen und ließ nur wenige Möglichkeiten zu, weshalb die Begegnung zwar bis zuletzt eng war, doch dicke Torchancen auf Gästeseite mit wenigen Ausnahmen ausbleiben sollten.

Der SC Sinzig brachte die knappe Führung über die Ziellinie und konnte somit den zweiten Sieg in Folge und den dritten Dreier aus den letzten vier Spielen feiern. Damit stehen die Barbarossastädter weiterhin auf dem siebten Rang der Kreisliga C Ahr und halten Abstand auf die Abstiegsränge.

Es spielten: Frederic Kunik, Kais Nasr, Lars Horak, Benedikt Feldhaus, Christopher Dreßler, Marcel Gardelegen, Ardit Elshani, Eric Tukven, Isam Nasr, Ömer Aksoy, Timo Haut, Cem Lopez, Niklas Saess, Clemens Scholte und Emin Er.