Aufstiegsheld kehrt zum Heimatverein zurück

Denis Mota wechselt nach Sinzig

Der SC Rhein-Ahr Sinzig kann mit Denis Mota einen weiteren Neuzugang vermelden. Der einstige A-Klasse-Aufstiegsheld kehrt nach über zehn Jahren zurück nach Sinzig und verstärkt die Mannschaft der Schwarz-Gelben ab sofort. In seiner Karriere spielte Mota außerhalb von Sinzig außerdem für die SG Westum, den Ahrweiler BC und den SV Oberzissen.

Mirco Walser, künftiger Trainer der Barbarossastädter hierzu: „Mit Denis kehrt ein erfahrener Spieler zurück, der die Mannschat auf wie neben dem Platz mit führen wird. Als ehemaliger Aufstiegsheld bekommt er zudem die Möglichkeit, seine Karriere in seiner Heimat erfolgreich ausklingen zu lassen!“

Mota selbst freut sich auf die kommenden Aufgaben in Sinzig: „Ich würde gerne, bevor ich meine aktive Karriere beende, noch einen Aufstieg mit meinem Heimatklub feiern. Dabei will ich insbesondere den jungen Spielern helfen und ihnen etwas von meiner Erfahrung mit auf den Weg geben. Mit dem neuen Team rund um Mirco Walser werden wir dem Verein zu neuem Glanz verhelfen!“

Die SC-Familie sagt: Willkommen zurück, Denis!