SC Sinzig gewinnt beim Ahrweiler BC III

Morales & Agolli sorgen für Auswärtssieg

Am zehnten Spieltag der Kreisliga C Ahr konnte die erste Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig einen 2:1-Auswärtssieg beim Ahrweiler BC III einfahren. Die Tore für die Mannschaft um Trainer Mirco Walser erzielten Jimmy Morales und Gersi Agolli. Die Begegnung in Remagen fand von Beginn an auf Augenhöhe statt, wobei beide Teams zunächst keine Großchancen kreieren konnten. Die gastgebenden Ahrweiler allerdings konnten nach einer Standardsituation in Führung gehen: Zunächst wehrte SC-Keeper Sebastian Stadtfeld aus Kurzdistanz noch bravourös, doch gegen den Nachschuss von Bilal Sherif Elgergawy war auch Stadtfeld machtlos – 1:0 für den ABC.

SC Sinzig sehenswerter Ausgleich

Doch Sinzig berappelte sich schnell und kam sehenswert zum Ausgleich: Mittelfeldmotor Jimmy Morales fasste sich aus rund 25 Metern ein Herz und traf voll zum umjubelten Ausgleich – mit 1:1 ging es entsprechend in die Kabine.

Im zweiten Durchgang zeigte sich ein ähnliches Bild: Zwei Teams auf Augenhöhe, die um jeden Meter aufopferungsvoll kämpften. Das Spielglück lag, anders als in den Vorwochen, diesmal allerdings bei den Barbarossastädtern. Nach einem langen Einwurf traf Gersi Agolli am langen Pfosten freistehend zum 2:1 für das Walser-Team. Ein Ergebnis, das in der Folgezeit – begünstigt auch durch einen Platzverweis gegen den ABC – über die Zeit gebracht wurde.

Das Fazit von Mirco Walser: „Das war heute eine absolute Teamleistung, auch die Spieler, die eingewechselt wurden, haben sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. In der Phase gegen zehn Mann hätten wir die Konter besser setzen können. Wenn ich einen aus einer starken Teamleistung hervorheben kann, dann ist es Adrian Schefczyk, der gegen den Ball immer bissig war und offensiv kaum zu greifen war.“