4:0-Heimsieg zum Hinrundenabschluss

Show von Timo Haut bei klarem Sieg gegen SV Kripp II

Zum Abschluss der Hinrunde konnte sich die 1. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig mit 4:0 gegen den SV Kripp II durchsetzen. Herausragender Akteur hierbei war Torjäger Timo Haut, der gleich vierfach traf.

Die Begegnung war nur wenige Sekunden alt, da ging die Walser-Elf bereits in Führung. Vom Sechzehner aus traf Haut freistehend ins lange Eck zum 1:0. In der Folgezeit bäumte sich Kripp auf und hatte seinerseits durchaus die Chance auf einen Treffer, doch SC-Stürmer Haut machte bereits vor der Pausentee alles klar: Erst traf er äußerst sehenswert per direktem Freistoß, dann konnte er per direkt verwandelter Ecke den Hattrick komplettieren.

Im zweiten Durchgang verflachte die Begegnung etwas, wenngleich es hüben wie drüben noch Chancen geben sollte. Allerdings sollte nur noch ein Treffer fallen. Und dieser – wie sollte es an diesem Tag anders sein – gelang erneut Haut, der nach einem langen Einwurf per Fallrückzieher vom Fünfereck vollendete.

Durch den Sieg schieben sich die Barbarossastädter vorerst auf den vierten Platz der Kreisliga C Ahr vor. Das Fazit von SC-Coach Mirco Walser: „Wir haben gewonnen, das ist schön. Der Ärger über die zweite Halbzeit überwiegt bei mir aber. Da hatten wir zu wenig Bewegung und zu langsames Passspiel. Wir müssen uns weiterhin in allen Belangen steigern.“

Es spielten: Sebastian Stadtfeld, Manuel Schnitzler, Frederic Kunik, Alexander Hennig, Paul Buta, Gersi Agolli, Ardit Elshani, Kais Nasr, Adrian Schefczyk, Isam Nasr, Timo Haut, Justin Risch, Niklas Saess, Juan Koto, Ahmad Tajeddin und Christopher Dreßler.

#kernstadtclub #SCSinzig #TimoHautSieRein