Sinzig und Ahrweiler trennen sich Remis

Später Ausgleich verhindert Heimsieg

Das letzte Heimspiel der 1. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig endete mit einem 3:3-Remis gegen den Ahrweiler BC III. Die Tore für die Mannschaft von Mirco Walser erzielten Timo Haut (2) und Jimmy Morales.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel mit offenem Visier und großen Tormöglichkeiten hüben wie drüben. Im ersten Durchgang sollten die Schwarz-Gelben effektiver auftreten und durch einen Doppelpack von Torjäger Timo Haut sowie Mittelfeldmotor Jimmy Morales eine scheinbar beruhigende 3:1-Pausenführung herausgeschossen haben. Zwischenzeitlich hatte Fidai Misini für den ABC verkürzt.

Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild, wobei die Sinziger offensiv nun einiges liegen ließen, mehrfach am Aluminium scheiterten und auch sonst das nötige Zielwasser vermissen ließen. Und so sollte der ABC in der Schlussphase durch einen Doppelschlag von Imer Ademi und Denis Zogaj doch noch zum 3:3-Ausgleich kommen.

SC-Coach Walser: „Anspruch und Wirklichkeit trennen derzeit leider Welten bei uns. Auch wenn wir nicht so gut gespielt haben, haben wir Chancen für drei Spiele. Am Ende kam es dann so wie es meist beim Fußball ist.“

Es spielten: Felix Witthaus, Julian Schnitzler, Walter Knieps, Frederic Kunik, Manuel Schnitzler, Jimmy Morales, Daniel Schäfer, Ardit Elshani, Justin Risch, Adrian Schefczyk, Timo Haut, Schiar Mohamed, Gersi Agolli, Isam Nasr, Juan Koto und Paul Buta