SC Sinzig steht im Viertelfinale

4:0-Sieg beim SC Bad Bodendorf II

Mit einem 4:0-Pokalsieg beim SC Bad Bodendorf II konnte sich die 1. Mannschaft des SC Sinzig das Ticket fürs Pokal-Viertelfinale sichern. Die Tore für die Barbarossastädter erzielten Timo Haut (2), Schiar Mohamed und Isam Nasr.

Mit einigen Umstellungen in der Startelf startete die Mannschaft um Trainer Mirco Walser gut in die Begegnung und stellte bereits im ersten Durchgang die Weichen auf Sieg: Erst traf Schiar Mohamed nach einer Standardsituation zur Führung, dann legte Timo Haut per direktem Freistoß den zweiten Treffer nach.

Spätestens als Haut mit seinem zweiten Treffer unmittelbar nach Wiederbeginn auf 3:0 stellte, war die Messe im Grunde gelesen. Außenbahnspieler Isam Nasr setzte mit seinem Treffer zum 4:0 im weiteren Verlauf den Schlusspunkt unter eine insgesamt aus Sinziger Sicht dominant geführte Begegnung.

Dem verletzt ausgewechselten Bad Bodendorfer Torhüter Eric Schulz wünscht der gesamte SC Sinzig eine schnelle und gute Besserung!

Das Fazit von Mirco Walser: „Ich denke wir haben zurecht gewonnen und hatten das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Ich habe eine geschlossene Teamleistung gesehen. Nun haben wir drei Trainingseinheiten, um uns auf das Spiel gegen Ahrweiler III vorzubereiten. Ich wünsche mir, dass meine Mannschaft da den gleichen Mut wie heute zeigt.“

Es spielten: Sebastian Stadtfeld, Christopher Dressler, Frederic Kunik, Julian Schnitzler, Paul Buta, Juan Koto, Gersi Agolli, Benedikt Feldhaus, Schiar Mohamed, Isam Nasr, Timo Haut, Adrian Schefczyk, Ardit Elshani, Manuel Schnitzler, Pascal Horey und Ahmad Tajeddin.