SC Sinzig schlägt VfR Waldorf

Jan Laskowski trifft bei Debüt doppelt

Am 16. Spieltag der Kreisliga C Ahr konnte die 1. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig den VfR Waldorf mit 4:0 schlagen und sich somit auf den sechsten Rang der Tabelle vorschieben. Die Tore hierbei erzielten Eric Tukven, Frederic Kunik und Jan Laskowski (2).

Zu Beginn der Begegnung lieferten sich beide Mannschaften eine ausgeglichene und selten ansehnliche Partie, in der es allerdings hüben wie drüben einige gute Einschussgelegenheiten gab. Auf Sinziger Seite konnte sich in dieser Phase allen voran Torhüter Sven Laskowski auszeichnen, der die Barbarossastädter mehrfach vor einem drohenden Rückstand bewahren konnte. Die Seiten wurden somit torlos gewechselt.

Mit Beginn des zweiten Durchgangs zeigte Sinzig dann ein anderes Gesicht: Deutlich zielstrebiger, konzentrierter und engagierter ging der SC nun zu Werke, was sich auch alsbald in Toren widerspiegeln sollte: Für die Führung sorgte Eric Tukven, der nach Zuspiel von Ardit Elshani vor dem gegnerischen Torhüter einen kühlen Kopf bewahrte und überlegt einschoss. Rund zehn Minuten später sorgte dann Innenverteidiger Frederic Kunik für das wohl schönste Tor des Tages, als er sich aus knapp 25 Metern ein Herz fasste und das Leder unhaltbar im Winkel des Waldorfer Tores versenkte.

Anschließend stand dann noch die große Stunde von Debütant Jan Laskowski an: Zunächst setzte sich der eingewechselte Offensivakteur äußerst sehenswert gegen zwei Verteidiger durch und zog dann aus kurzer Distanz unhaltbar zum 3:0 ab, dann nutzte er einen verunglückten Pass der Waldorfer Defensive und legte den vierten Sinziger Treffer nach. Unter dem Strich stand ein aufgrund des zweiten Durchganges verdienter Sieg, der den SC Sinzig in die obere Tabellenhälfte hievt.

Es spielten: Sven Laskowski, Clemens Scholte, Benedikt Feldhaus, Frederic Kunik, Christopher Dreßler, Niklas Saess, Ardit Elshani, Kais Nasr, Isam Nasr, Paul Buta, Eric Tukven, Christoph Bouhs, Jan Laskowski, Adrian Schefczyk und Edward Schmied.