SC Sinzig gewinnt in Niederlützingen –

Torjäger Haut trifft dreifach

Am dritten Spieltag der Kreisliga C konnte der #Kernstadtclub einen 4:2-Auswärtserfolg bei der SG Wassenach/Niederlützingen einfahren. Die Tore für die Barbarossastädter erzielten Timo Haut (3) und Niklas Saess.

Die im Vergleich zum 2:2-Remis gegen die SG Inter Sinzig II etwas veränderte Mannschaft um Trainer Mirco Walser musste zunächst druckvolle Minuten der Gastgeber überstehen, ehe sie besser ins Spiel fand und selbst erste gefährliche Aktionen kreieren konnte.

Doch die Gastgeber sollten das erste nennenswerte Ausrufezeichen setzen: Nach einer Flanke auf den langen Pfosten nickte Andre Schmidt aus Kurzdistanz zur Führung für Niederlützingen ein. Sinzigs Reaktion ließ allerdings nicht lange auf sich warten und Torjäger Timo Haut sorgte postwendend mit einem satten Volleyschuss für den Ausgleich.

Die Gastgeber blieben allerdings gefährlich und gingen nach einem Freistoß erneut in Führung. Doch Sinzig, allen voran in Person von Haut, wusste zu antworten: Zunächst traf der Stürmer mit einem satten Schuss in lange Eck zum Ausgleich, dann drehte er mit einem präzisen Schuss ins kurze Eck die Begegnung noch vor der Pause zu einer 3:2-Führung aus Sinziger Sicht.

Im zweiten Durchgang nahmen sich beide Teams in puncto Einsatzbereitschaft und Zweikampfführung nicht viel. SC-Keeper Sven Laskowski musste im 1:1-Duell den Ausgleich verhindern, auf der anderen Seite führte dann eine Standardsituation zur Entscheidung: Nach Konfusion im Niederlützinger Strafraum traf Niklas Saess zur 4:2-Vorentscheidung.

Diese zwei Tore Führung brachte der SC über die Zeit und steht nun mit sieben Punkten nach drei Spielen weiterhin im oberen Drittel der Tabelle.

SC-Coach Walser: „Insbesondere die Reaktionen nach den Gegentoren haben mir gefallen, vorher haben wir leider etwas kopflos verteidigt. Die zweite Halbzeit war dann viel Kampf, wir waren schon feldüberlegen, müssen uns allerdings auch bei Sven bedanken, der die Führung festgehalten hat. Hinten raus gewinnen wir es aber schon verdient. Kompliment an den Gegner, der einen klaren Matchplan hatte. Vor uns liegt weiterhin viel Arbeit.“

Es spielten: Sven Laskowski, Alexander Hennig, Benedikt Feldhaus, Julian Schnitzler, Frederic Kunik, Stevan Bradasic, Ardit Elshani, Kais Nasr, Justin Risch, Schiar Mohamed, Timo Haut, Niklas Saess, Eric Tukven, Adrian Schefczyk, Christopher Dreßler und Gersi Agolli