Niederlage beim Spitzenreiter

SC Sinzig unterliegt Vinxtbachtal klar

Die 1. Mannschaft musste beim Spitzenreiter SG Vinxtbachtal eine klare 2:5-Niederlage hinnehmen. Die Tore für die Schwarz-Gelben erzielten Stevan Bradasic und Niklas Saess.

Von Beginn an schnürten die Gastgeber die Mannschaft um Trainer Mirco Walser ein, während die Sinziger selbst kaum einen geordneten Spielaufbau auf den Rasen brachten. Die frühe Sinziger Führung durch Niklas Saess, der nach einer Standardsituation per Kopf traf, brachte leider auch nur kurzzeitig Ruhe in die Reihen der Barbarossastädter.

Binnen weniger Minuten drehten die Hausherren anschließend durch Tore von Timo Schmidgen und Tristan Menge die Begegnung, ehe Stevan Bradasic mit dem wohl schönsten Tor des Abends den 2:2-Ausgleich für Sinzig aus rund 25 Metern erzwingen konnte.

Das sollte es aber auch gewesen sein mit der Sinziger Herrlichkeit: Vinxtbachtal stellte umstritten – das gehört zur Vollständigkeit dazu – durch Tim aus der Wieschen (vorausgegangen war ein Handspiel) sowie einen maximal diskutablen Elfmeter durch Timo Schmidgen auf 4:2. Patrick Melcher entschied die Begegnung anschließend in der Schlussphase endgültig.

Das Fazit von Mirco Walser: „Das war ein Klassenunterschied, der Gegner war uns nahezu 90 Minuten überlegen. Wir haben nach wie vor viel zu tun. Es ist normal, dass man nach solch einem Spiel niedergeschlagen und traurig ist, allerdings gilt das nur bis Montag. Ab dann startet die Vorbereitung auf das nächste Spiel.“

Es spielten: Sven Laskowski, Manuel Schnitzler, Frederic Kunik, Benedikt Feldhaus, Julian Schnitzler, Jimmy Morales, Stevan Bradasic, Niklas Saess, Adrian Schefczyk, Schiar Mohamed, Timo Haut, Gersi Agolli, Yannic Uth, Alexander Hennig, Juan Koto und Isam Nasr