Neue Trikots zum Start des SC Sinzig in die Saison

Neue Trkots für den SC Sinzig vom IBT Ingenieurbüro Andernach

ITB Ingenieurbüro für Tragwerksplanung und Bauphysik, Andernach unterstützt 1. Mannschaft

Groß war die Freude der ersten Mannschaft des SC Sinzig, als sie kürzlich von Bernhard W. Schmitt, Geschäftsführer des ITB Ingenieurbüro für Tragwerksplanung und Bauphysik GmbH, Andernach, ihre neuen Trikots erhielten. „Als mein Mitarbeiter Christian Engelmann über die verheerenden Ahr-Flutkatastrophe am 14./15. Juli berichtete, stand für mich schnell fest, hier unterstützen zu wollen“.  Denn neben dem völlig zerstörten Rhein-Ahr Stadion war auch die gesamte Ausstattung der Mannschaft von den Fluten vernichtet bzw. wegschwemmt worden. „Ich hoffe, die neuen Trikots bringen dem Team Glück“ so Herr Schmitt bei der Übergabe auf dem Rasenplatz in Franken.

Erfreut bedankte sich Spielführer Niklas Saess auch für die Unterstützung seitens des SC Franken. Dieser hatte spontan den Platz den von der Flut hart getroffenen Sinziger Fußballverein in den vergangenen Wochen den Platz fürs Training zur Verfügung gestellt hatte. „Es tut gut zu sehen, dass unser Traditions-Verein in dieser schwierigen Situation auf vielfältige Weise Unterstützung erfährt“, erklärte Silvia Mühl, Vorsitzende des SC Sinzig. Denn die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung im Teamsport sei gerade in der jetzigen Phase ein wichtiger Baustein zu Bewältigung der Ereignisse und Folgen von der schrecklichen Flut.

Neue Trikots für die 1. Mannschaft vom ITB Ingenieurbür, Andernach für den SC Sinzig