Große Überraschung für den SC Sinzig

INTERSPORT spendet für den Wiederaufbau

Als Axel Schmidt, Leiter INTERSPORT Bad Honnef (re. i. Bild), den Vorstand kontaktierte und über die Spendenabsicht seines Unternehmens informierte, war die Freude sehr groß. Aus allen Wolken fiel Kassenwart Michael Kläser, als Schmidt und der CEO von INTERSPORT Deutschland, Herrn Dr. Alexander von Preen (li. i. Bild), zum Übergabetermin einen Scheck mit satten 10.000 Euro im Gepäck hatten.

Dass der CEO persönlich zur Übergabe erschien, signalisiert mit welcher Überzeugung das Unternehmen INTERSPORT Sportvereine in diesem Land unterstützt.

„Von der Nordseeküste bis nach Bayern – in Deutschland haben wir ein attraktives Umfeld für vielfältige sportliche Betätigungen. Dass Sport in der Gemeinschaft am meisten Spaß macht, ist klar. Das ausgeprägte Vereinsleben in Deutschland ist hierbei elementar. Umso schwerwiegender ist, dass viele Sportvereine durch die Pandemie zahlreiche Mitglieder verloren haben und Einbußen hinnehmen müssen. Die Vereine, die von der Flut-Katastrophe 2021 betroffen waren, hat es gleich doppelt hart getroffen. Umso glücklicher macht es uns, dass wir als INTERSPORT-Verbund gemeinsam mit den jeweiligen HändlerInnen vor Ort insgesamt 14 Vereine mit jeweils 10.000 Euro unterstützen können“, betont Dr. v. Preen.

Dass dieses Geld jedem einzelnen Mitglied des Vereins zugutekommen soll, war für den 1. Vorsitzenden Christopher Dreßler sofort klar.

„Großspenden dieser Art bringen den SC Sinzig und all seinen Mitgliedern dem Traum vom eigenen, bedarfsgerechten und zukunftsfähigen Vereinsheim nähe, dass in der notwendigen Form nicht unter den Mantel des Wiederaufbau-Fonds fällt. Es ist und bleibt das Herzensprojekt meiner Amtszeit und durch die zuletzt erhaltene Unterstützung wird dieser Traum immer realer.“

Der SC Rhein-Ahr Sinzig bedankt sich herzlich bei #INTERSPORT für diese bedeutsame Unterstützung