Deutlicher Auswärtssieg beim SV Leimersdorf

Haut und Mohamed treffen mehrfach

Am fünften Spieltag der Kreisliga C konnte die 1. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig einen deutlichen 7:1-Auswärtssieg beim SV Leimersdorf landen. Die Tore für die Schwarz-Gelben erzielten Timo Haut (3), Schiar Mohamed (2), Justin Risch und Ahmad Tajeddin.

Die Mannschaft um Trainer Mirco Walser startete tonangebend und konnte mit dem ersten durchdachten Angriff durch Torjäger Timo Haut, der auf Vorarbeit von Eric Tukven traf, die schnelle Führung erzielen. In der Folge verpassten die Barbarossastädter den zweiten Treffer und der SV Leimersdorf kam nach einer Standardsituation durch Wahid Karimi zum Ausgleich.

Noch vor der Pause stellte der SC Sinzig allerdings die Weichen auf Auswärtssieg: Erst traf Haut sehenswert per Freistoß, dann legte Schiar Mohamed den dritten Sinziger Treffer nach. Nach der Pause dauerte es rund 15 Minuten, ehe die Begegnung final entschieden war. Erst legten sowohl Haut als auch Mohamed weitere Treffer nach, dann traf Justin Risch per Foulelfmeter zum sechsten Sinziger Treffer. Den Schlusspunkt besorgte dann der eingewechselte Ahmad Tajeddin, der kurz vor Schluss auf 7:1 aus Sinziger Sicht einnetzte.

Das Fazit von Mirco Walser: „Das war heute Einbahnstraßenfußball. Die erste Halbzeit war noch etwas holprig und das Gegentor nach dem Eckball natürlich ärgerlich. In der zweiten Halbzeit waren wir aber sehr variabel haben den Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Eine gute Reaktion auf das Spiel der Vorwoche, allerdings wissen wir das Ergebnis auch einzuordnen. Die nächste Hürde Unkelbach wird deutlich höher sein.“

Es spielten: Sebastian Stadtfeld, Christopher Dreßler, Jimmy Morales, Frederic Kunik, Julian Schnitzler, Kais Nasr, Justin Risch, Adrian Schefczyk, Eric Tukven, Schiar Mohamed, Timo Haut, Stevan Bradasic, Isam Nasr, Clemens Scholte und Ahmad Tajeddin.