3:0-Heimsieg gegen SG Ahrtal II

SC Sinzig gewinnt gegen SG Ahrtal II

SC Sinzig springt auf Rang 3

Mit einem 3:0-Heimsieg gegen die SG Ahrtal II ist der SC Sinzig erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Die Tore für die Walser-Elf erzielten Timo Haut (2) und Gersi Agolli. Überschattet wurde der Heimsieg allerdings von einer schweren Armverletzung von SC-Spieler Schiar Mohamed, dem die gesamte SC-Familie an dieser Stelle eine gute und schnelle Besserung wünscht!
Von Beginn an schaffte es die Walser-Elf die Gäste unter Druck zu setzen, ohne allerdings die sich bietenden Chancen in Zählbares zu verwerten. Und so dauerte es bis kurz vor dem Pausentee, ehe sich auf der Anzeigetafel etwas tun sollte: Nach langem Ball und Verwirrung im Gästestrafraum stand Torjäger Timo Haut goldrichtig und brachte die Schwarz-Gelben in Führung.
Im zweiten Durchgang konnte dann eben jener Haut schnell nachlegen: Nach einem klaren Foul am stark aufgelegten Adrian Schefczyk erzielte Haut vom Elfmeterpunkt aus den zweiten Sinziger Treffer, dem wenige Minuten später Gersi Agolli per Kopf nach Flanke von Ardit Elshani den dritten folgen ließ. Die Messe war gelesen und weitere Tore sollten an diesem Tag nicht mehr fallen.
Das Fazit von Mirco Walser: „Wir haben den Gegner über 90 Minuten beherrscht und hatten ein großes Chancenplus. Allerdings waren wir vor dem Tor oftmals zu lässig und haben zu viel liegen gelassen. Nächste Woche gegen Inter erwartet uns ein anderes Kaliber, da müssen wir konsequenter sein. Wir werden die Woche gezielt arbeiten und freuen uns dann auf ein Auswärtsspiel gegen einen guten Gegner.“
Es spielten: Sven Laskowski, Alexander Hennig, Julian Schnitzler, Jimmy Morales, Paul Buta, Gersi Agolli, Ardit Elshani, Justin Risch, Adrian Schefczyk, Schiar Mohamed, Timo Haut, Isam Nasr, Juan Koto, Florian Antes, Christopher Dreßler und Manuel Schnitzler