Verstärkung für die Defensive – Alex Hennig wechselt zum SC Sinzig

Der SC Rhein-Ahr Sinzig kann mit Alexander Hennig einen weiteren Neuzugang vermelden. Der 31-jährige Außenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Barbarossastädtern und durfte bereits gegen Eintracht Esch sein Pflichtspieldebüt feiern. In seiner Karriere spielte Hennig zuvor für den Ahrweiler BC und die SG Bachem/Walporzheim.
Der künftige Cheftrainer Mirco Walser hierzu: „Ich durfte Alex bereits in Walporzheim betreuen und kenne ihn als engagierten und leidenschaftlichen Verteidiger. Ich freue mich, dass wir mit ihm einen zuverlässigen, starken Rechtsverteidiger von unserem Weg überzeugen konnten.“
Hennig selbst äußerst sich wie folgt: „Ich freue mich extrem auf die kommenden Aufgaben und bin in der Mannschaft sehr gut aufgenommen worden. Mirco und sein Team kenne ich bereits aus Walporzheim, weshalb ich mich sehr auf die Zusammenarbeit freue. Zudem reizt es mich, ab Sommer dann zusammen mit meinem Kumpel Stevan Bradasic in Sinzig auflaufen zu können.“