Unterstützung der F-Jugend durch JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf

Gemeinsames Training auf Rasenplatz in Brohl

Die verheerende Flutkatastrophe 2021 hat den SC Sinzig in vielerlei Hinsicht hart getroffen.  Zweifellos gehört die Jugendabteilung der Barbarossastädter dabei zu den größten Leidtragenden.

Zu Beginn dieses Jahres konnte jedoch ein weiterer Schritt zurück zur Normalität gegangen werden. Für die F-Jugend gewann der Verein ein junges, neues Trainerteam und meldete erstmalig in der Vereinsgeschichte eine Mannschaft für die neue Spielform Funino der F Jugend. Selbstverständlich konnte der langanhaltende Trainings-Ausfall des vergangenen Jahres in der Kürze der Zeit nicht vollends kompensiert werden, zumal die Abläufe der neuen Spielform sowohl bei den Kids als auch bei unseren Trainern erst in Mark und Bein übergehen müssen. Da kam das Angebot unserer Sportfreunde der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf gerade zur rechten Zeit.

JSG Jugendleiter Andreas Dierschke lud unsere Kicker der Jahrgänge 2013/14 zum gemeinsamen Training in Brohl ein, bei dem unser Trainerteam Isam und Kais Nasr von JSG F-Jugend Trainer Sebastian Suxdorf herzlich empfangen wurde. Hierzu Dierschke: „Wir freuen uns durch dieses Angebot den Sportfreunden aus Sinzig in der schwierigen Zeit ein wenig unter die Arme greifen zu können und auf dem Weg zu begleiten.“ Bei bestem Wetter konnten die Kids von ihren eingespielten Altersgenossen lernen und die Trainer konnten sich ausgiebig über das umfangreiche Regelwerk sowie die Abläufe der neuen Funino-Treffs (Heimspiel mit 8 Mannschaften) austauschen. Mit Erfolg: die ersten Turniertage der neuen Spielform konnten bereits erfolgreich bestritten werden und unsere Junioren machen tolle Fortschritte.

Diese können nun auf dem Platz in Brohl, den uns die JSG für einen zusätzlichen Trainingstag unserer F-Jugend zur Verfügung stellt, weiter vertieft werden. „Die Hilfe der Verantwortlichen aus Brohl bedeutet uns sehr viel und hatte einen sofortigen Effekt auf unsere Trainingsgestaltung. In der Zukunft außerdem den Rasenplatz an der B9 nutzen zu dürfen, stellt eine weitere Erleichterung im noch schwierigen post-Flut-Alltag mit den Kids dar“, so Kais Nasr, Trainer der Sinziger F-Jugend.

Der SC Rhein-Ahr Sinzig bedankt sich hiermit nochmals herzlich bei unseren Sportsfreunden der JSG Brohl-Lützing/Gönnersdorf und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.