Jugendarbeit im Fokus

Jugendarbeit beim SC Rhein-Ahr Sinzig

Im Vordergrund steht der Spaß am Fußball und Mannschaftssport. Dazu macht sich der SC Rhein-Ahr Sinzig zur Aufgabe, ein altersgerechtes Training für jede Jugendmannschaft mit ausgebildeten Trainer/-innen anzubieten. Dies ist verbunden mit der Zielsetzung, allen Kindern und Jugendlichen eine „soziale Heimat“ zu bieten, soziale und integrative Kräfte zu fördern, das Team- und Fairplay-Verhalten vorzuleben und die Förderung der Persönlichkeit voranzutreiben. Hierzu gehören auch die Entwicklung von Eigenverantwortung, Eigeninitiative, sowie die Förderung von Selbstbewusstsein, Selbstkritik, Motivation, Leistungswillen, Fairness und Toleranz. Von großer Bedeutung ist auch das „Miteinander“, ob Alt oder Jung – der SC Rhein-Ahr Sinzig sieht sich als große Familie.

Trotz der Nachwirkungen der Flutkatastrophe und der Zerstörung unserer Sportanlage, bietet der Verein optimale Voraussetzungen für Familien und Kinder.

Was wir bieten?

• Training auf einer modernen Sportanlage mit Kunstrasen
  • Modernes Trainingsgerät
  • Ausgebildete, hoch motivierte Trainer/innen, die mit Herzblut bei der Sache sind
  • Anspruchsvolles jedoch spaß-orientiertes Training
  • Exklusive Trainings- und Vereinskleidung
  • Familiäres, harmonisches Vereinsklima
  • Ein junges Vorstands- & Trainerteam, auf Augenhöhe mit seinen Mitgliedern
  • Ausflüge / Grillfeste am Saisonende
  • Eine Jugendabteilung im Aufschwung, besetzt mit Vereinslegenden und ehemaligen
    Jugendspielern, die es bis in die erste Mannschaft geschafft haben
  • Attraktive Jugendspielgemeinschaft ab der D-Jugend mit überkreislichen Ambitionen
  • Fußballferiencamp in der Sommerpause (Bildergalerie siehe unten)

Liebe Eltern, liebe Kinder, egal wie alt ihr seid, egal woher ihr kommt, werdet ein Teil der SC Rhein-Ahr Sinzig-Familie – ihr alle seid herzlich Willkommen bei unserem #kernstadtclub!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

HIER gibt es unseren Mitgliedsantrag oder du bekommst ihn beim Training direkt vor Ort.

Melde Dich bei unserem

Abteilungsleiter A-D-Jugend Christian Engelmann
Mobil/WhatsApp: 0151/24289140
Mail: jugendleiter@sc-sinzig.de

oder unserem

Abteilungsleiter E-G-Jugend (G=Bambinis) Christopher Dreßler (kommissarisch)
Mobil/WhatsApp: 0151/42504339
Mail: e-g-jugend@sc-sinzig.de

Trainingszeiten und -ort findest du in der Navigation unter Junioren und den jeweiligen Mannschaften!

Du hast noch allgemeine Fragen zu unserem Verein und unserem Projekt?

Wende dich direkt an unseren Vorstand, wir geben gerne Auskunft!

1. Vorsitzender Christopher Dreßler
Mobil/WhatsApp: 0151/42504339
Mail: info@sc-sinzig.de

2. Vorsitzender Niklas Saeß
Mobil/WhatsApp:
Mail: info@sc-sinzig.de

Unser Fußball-Ferien-Camp findet das nächste Mal im Sommer 2023 statt! Anmeldungen und Rückfragen an die Abteilungsleiter Jugend oder den Vorstand.

Genaue Termine folgen im neuen Jahr!

Das Fußball-Ferien-Camp – Ein Spaß für Klein und Groß