Schwarzer Tag in Bengen

SC Sinzig unterliegt deutlich Grafschafter SG II

Die 1. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig musste beim Gastspiel beim Tabellendritten, der Grafschafter SG II, eine deutliche und auch in der Höhe verdiente 0:5-Niederlage einstecken. Dabei konnten die Barbarossastädter zu keiner Zeit an die starken Leistungen der vergangenen Wochen und Monate anknüpfen.
Bereits früh musste die Mannschaft den Treffer zum 0:1 per direktem Freistoß hinnehmen. Hiervon zeigte sich die Mannschaft noch wenig beeindruckt und hatte ihrerseits Chancen auszugleichen. In die Drangphase des SC Sinzig fiel dann nach einer kontroversen Schiedsrichterentscheidung der zweite Grafschafter Treffer. Mit einem 0:2 aus Sinziger Sicht wurden anschließend die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann eine Partie auf ein Tor: Zu keinem Zeitpunkt konnte der SC Sinzig die Begegnung hierbei offen gestalten, im Gegenteil: Schon früh fielen nach Ecke bzw. Einwurf der dritte und vierte Gegentreffer, die der Mannschaft endgültig den Stecker ziehen sollten. Der fünfte Treffer der GSG II sollte dann der finale Schlusspunkt einer insgesamt einseitigen Begegnung sein.
Fazit: Eine hochverdiente Niederlage, die es schnellstmöglich abzuhaken gilt. Bereits am kommenden Wochenende, wenn der SV Leimersdorf zum letzten Heimspiel des SC Sinzig dieser Saison in Franken gastiert, gilt es Wiedergutmachung zu betreiben.
Es spielten: Sven Laskowski, Alexander Hennig, Frederic Kunik, Florian Antes, Clemens Scholte, Niklas Saess, Benedikt Feldhaus, Paul Buta, Adrian Schefczyk, Jan Laskowski, Timo Haut, Christopher Dreßler, Pascal Horey, Isam Nasr und Kais Nasr.