SC Sinzig unterliegt SG Ahrtal II

Treffer von Haut & Konca reichen nicht zum Punktgewinn.

Am vergangenen Sonntag unterlag die 1. Mannschaft des SC Rhein-Ahr Sinzig gleichermaßen unglücklich wie verdient der Reserve der SG Ahrtal. Dabei führten die verletzungsgebeutelten Barbarossastädter bereits nach wenigen Minuten mit 2:0.

Zu Beginn der Begegnung drückte der SC Sinzig auf das vielzitierte Gaspedal und konnte nach nur wenigen Minuten die Führung durch Torjäger Timo Haut verbuchen. Als nur wenige Zeigerumdrehungen später Flügelflitzer Eren Konca auf 2:0 erhöhen konnte, wähnte man sich vermeintlich bereits auf der Siegerstraße. In der Folgezeit verpasste es die Mannschaft um Spielertrainer Christoph Bouhs, den dritten Treffer nachzulegen und musste stattdessen kurz vor dem Pausentee per direktem Freistoß den Anschlusstreffer hinnehmen.

Im zweiten Durchgang ging der Truppe dann zusehends die Puste aus. Die Folge: Klare Feldüberlegenheit der Gäste und viele Chancen auf den Ausgleich, der lediglich durch die starke Leistung von Torhüter Frederic Kunik vorerst verhindert wurde. Rund 20 Minuten vor Ende sollte dann aber auch Kunik machtlos sein – 2:2. Dass den Gästen dann in der Schlussphase auch noch der Siegtreffer gelingen sollte, war aufgrund des Spielverlaufes dann zwar bitter, aber ebenso folgerichtig.

Mit der ersten Niederlage im Jahr 2022 rutscht die Mannschaft auf den achten Tabellenrang ab. Am kommenden Wochenende gilt es dann auswärts beim BSC Unkelbach wieder Punkte einzufahren.

Es spielten: Frederic Kunik, Kais Nasr, Christoph Bouhs, Florian Antes, Clemens Scholte, Benedikt Feldhaus, Paul Buta, Isam Nasr, Eric Tukven, Eren Konca, Timo Haut, Edward Schmied, Pascal Lussi und Marco Seyffarth