SC Sinzig gewinnt in Unkelbach

Torhüter Laskowski überragt bei Debüt

Am 14. Spieltag der Kreisliga C Ahr konnte die 1. Mannschaft einen wichtigen 3:1-Sieg beim BSC Unkelbach einfahren. Neben den Torschützen Eric Tukven, Ardit Elshani und Kais Nasr überzeugte allen voran Torhüter Sven Laskowski, der bei seinem Debüt ein Garant für den Auswärtssieg der Barbarossastädter war.

Die Begegnung auf der schwierigen Unkelbacher Asche begann ausgeglichen und, nicht zuletzt der Platzverhältnisse geschuldet, mit beidseitig wenig ansehnlichen Ballstafetten. Nichtsdestotrotz gab es schon früh hüben wie drüben gute Gelegenheiten, die allerdings ergebnislos verpufften.

Nach rund einer Viertelstunde fiel dann allerdings der Führungstreffer für die Gäste: Nach einer Einwurfsituation traf Eric Tukven freistehend aus rund zehn Metern mit links zum 0:1. Sinzig war nun besser drin in der Begegnung und konnte nach rund einer halben Stunde nachlegen. Mittelfeldmotor Ardit Elshani fasste sich aus knapp zwanzig Metern ein Herz und traf sehenswert mit einem Flachschuss in die untere rechte Ecke. Dieses Resultat sollte bis zur Pause Bestand haben, wenngleich der SC die ein oder andere knifflige Situation zu überstehen hatte.

Im zweiten Durchgang folgte dann schnell der dritte Sinziger Treffer: Eine Freistoßflanke von Pascal Lussi nickte Kais Nasr zum umjubelten 0:3 ein. Der Jubel hierüber währte allerdings nicht lange, da der SC nur kurze Zeit später nach einer strittigen Situation in Unterzahl agieren musste und auch alsbald den Gegentreffer zum 1:3 hinnehmen musste.

Die Schlussphase gestaltete sich dann aus Sinziger Sicht als Abwehrschlacht: Unkelbach lief pausenlos an und drückte auf den Anschlusstreffer, doch die Sinziger Defensive um Torhüter Laskowski sowie den geschlossenen Defensivverbund hielt Stand. So stand unter dem Strich ein verdienter Auswärtssieg, der den SC Sinzig auf Tabellenrang 7 hochhievt.

Es spielten: Sven Laskowski, Pascal Lussi, Clemens Scholte, Florian Antes, Isam Nasr, Niklas Saess, Ardit Elshani, Kais Nasr, Christoper Dreßler, Eren Konca, Eric Tukven, Edward Schmied und Marco Seyffarth.