SC Bad Bodendorf und SC Sinzig gründen Jugendspielgemeinschaft

Trainings- und Spielbetrieb ab Sommer auf dem neuen Kunstrasenplatz in Bad Bodendorf

Ab der kommenden Spielzeit 2022/23 werden der SC Bad Bodendorf und der SC Sinzig eine gemeinsame Jugendspielgemeinschaft ins Leben rufen. Diese umfasst für die kommende Spielzeit zunächst die Mannschaften der C-Jugend (Jahrgänge 2008 und 2009) sowie D-Jugend (Jahrgänge 2010 und 2011). In der darauffolgenden Saison 2023/24 werden die A-und B-Jugend ebenfalls in die neue JSG integriert, sodass ab der D-Jugend bis zum ältesten Jahrgang (A-Jugend) eine ganzheitliche und optimale Nachwuchsförderung garantiert ist. Der Trainings- und Spielbetrieb der JSG-Mannschaften wird zunächst auf dem neu errichteten Kunstrasenplatz in Bad Bodendorf stattfinden.

Lutz Baumann (1. Vorsitzender SC Bad Bodendorf) hierzu: „Wir sind überzeugt davon, gemeinsam mit dem neuen jungen und engagierten Vorstand des SC Sinzig in den kommenden Jahren wieder eine erfolgreiche und ambitionierte JSG im Stadtgebiet auf die Beine zu stellen. In der nächsten Saison werden wir darüber hinaus auch eine eigenständige B- und A-Jugend ins Rennen schicken können. Somit stellen wir sicher, dass die zahlreichen Kinder und Jugendlichen aller Altersklassen zukünftig die Möglichkeit haben auf unserem neuen Kunstrasenplatz Fussball zu spielen.“

Christopher Dreßler, 1. Vorsitzender des SC Sinzig, äußert sich wie folgt: „Wir freuen uns sehr, dass ab sofort im Stadtgebiet Sinzig wieder ambitionierter Fußball auf einem exzellenten Platz angeboten wird. Wir sind von diesem Weg total überzeugt und sind uns sicher, auch den ein oder anderen ehemaligen Jugendspieler durch diesen Weg von einer Rückkehr nach Sinzig bzw. Bad Bodendorf überzeugen zu können. Die Kernstadt und der Stadtteil Bad Bodendorf haben einfach enormes Potential, was wir jetzt endlich ausnutzen möchten.“

Bereits am Samstag, den 11. Juni wird ein „JSG-Schnuppertraining“ auf dem Kunstrasenplatz in Bad Bodendorf stattfinden. Neben den Nachwuchskickern des SC Bad Bodendorf und SC Sinzig sind hierzu auch alle Kinder, Jugendlichen und Eltern, die sich einen Eindruck von der neuen JSG machen wollen, herzlich willkommen. Weitere Details zu diesem Tag folgen zeitnah.