LINUS WITTICH Medien unterstützt Sinziger Verein

AHRWEIELR. Die LINUS WITTICH Medien KG und der Sport Club Rhein-Ahr Sinzig starten in eine neue Partnerschaft. Darauf verständigten sich jüngst Verlagsleiter Andreas Noll sowie die Verantwortlichen des Sinziger Traditionsvereins, Christopher Dreßler (1. Vorsitzender) und Niklas Saess (2. Vorsitzender)

Christopher Dreßler: „Wir möchten uns für die vertrauensvollen und freundschaftlichen Gespräche mit Andreas Noll bedanken und freuen uns, mit der LINUS WITTICH Medien KG einen starken Partner gewonnen zu haben. Insbesondere die Möglichkeit, Neuigkeiten aus dem Vereinsumfeld reichweitenstark publizieren zu können, ist für uns ein essentiell wichtiger Mehrwert, der uns hilft, als Verein auch in der aktuell schwierigen Zeit ohne sportliche Heimat im Gespräch zu bleiben.“

Und Andreas Noll ergänzte: „Da Vereine von den Kommunen in der aktuellen Situation nur unzureichend gefördert und unterstützt werden, ist es uns als LINUS WITTICH Medien KG umso wichtiger, eben jene zu fördern und zu unterstützen.“ Nach seiner Meinung seien es gerade die Vereine, die sich jetzt darum kümmern würden, dass das soziale Miteinander in der Flutregion wieder stattfinden könne.

„Wir haben sofort unsere Unterstützung zugesagt, als wir gehört hatten, dass für den Verein auch neun Monate nach der Flutkatastrophe noch keine positive Perspektive geschaffen werden konnte“, so Andreas Noll. So stehe beispielsweise bis heute eine Entscheidung über die Zukunft des Rhein-Ahr-Stadions aus. Dabei habe der Verein mit seinen zahlreichen Jugend- und Seniorenspielern eine große gesellschaftliche Verantwortung übernommen. Dieser Verantwortung möchte der Verein auch gerecht werden.

Unisono betonen Verein und Verlag: „Wir freuen uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Partnerschaft!“

Quelle: Bad Breisiger-Sinziger Nachrichten, 22.04.2022