Heimsieg gegen Tabellennachbarn Unkelbach

Treffer von Haut & Buta bescheren drei Punkte für den SC Sinzig

Am 13. Spieltag der Kreisliga C Ahr konnte die 1. Mannschaft des SC Sinzig den BSC Unkelbach mit 2:0 (0:0) schlagen und sich somit auf den sechsten Tabellenrang vorschieben. Die Tore in einer engen und umkämpften Begegnung erzielten Timo Haut und Paul Buta in der Schlussphase der Begegnung.

Der SC Sinzig begann die Begegnung gegen den Tabellenfünften engagiert und hatte durch Timo Haut früh eine erste Gelegenheit, die vom Gästekeeper allerdings bravourös vereitelt wurde. Auf der Gegenseite konnte sich SC-Keeper Frederic Kunik gleich doppelt auszeichnen, als er erst im 1:1-Duell mit einem Unkelbacher Stürmer die Oberhand behielt und wenig später auch nach einer Ecke und anschließendem Kopfball aus Kurzdistanz auf dem Posten war. Ansonsten plätscherte die Begegnung zwar umkämpft aber selten spielerisch ansehnlich bis zur Pause vor sich hin.

Auch im zweiten Durchgang kam Sinzig gut aus der Kabine. Allerdings fehlte im letzten Drittel oftmals die Genauigkeit und Ruhe für den finalen Pass. Die Unkelbacher, spielerisch einen Tick weiter als Sinzig, wussten temporäre Unordnung im Sinziger Kollektiv zu nutzen und so für Gefahr vor dem SC-Tor zu sorgen. Allerdings verhinderte die aufopferungsvoll kämpfende Hintermannschaft um Torhüter Kunik schlimmeres.

Als vieles auf ein klassisches 0:0 hinauszulaufen schien, war SC-Kapitän und Torjäger Timo Haut doch urplötzlich zur Stelle. Erst traf er im Sechzehner stehend kompromisslos mit links zur umjubelten Führung, dann legte er nur wenige Minuten später Linksaußen Paul Buta den Ball mustergültig zur Entscheidung und dem 2:0 auf. Die Führung verteidigte der SC dann konsequent zu Ende, weshalb am Ende des Rückrundenauftaktes drei umkämpfte, aber nicht unverdiente drei Punkte standen.

Es spielten: Frederic Kunik, Kais Nasr, Benedikt Feldhaus, Florian Antes, Clemens Scholte, Niklas Saess, Ardit Elshani, Paul Buta, Eric Tukven, Eren Konca, Timo Haut, Christopher Dressler, Pascal Horey, Isam Nasr und Edward Schmied