C-Jugend auf Fußball-Ferienfreizeit in Ingolstadt

Paten für Katastrophenopfer e.V. organisiert großartiges Wochenende

Am vergangenen Wochenende wurde die C-Jugend des SC Rhein-Ahr Sinzig zu einem Fußball-Feriencamp in Ingolstadt eingeladen. Die vom Verein „Paten für Katastrophenopfer“ organsierte Tour sollte sich als voller Erfolg und herausstellen und wird auch in den kommenden Wochen und Monaten noch Gesprächsthema sein.

Nach der Ankunft am Freitagabend wurde die insgesamt 27-köpfige Reisegruppe zum Kennenlernen im bayrischen Biergarten eingeladen. Hier lernte die Reisegruppe auch erstmals die Organisatoren der Freizeit, Sandra Ehrenthaler und Vanessa Schoon kennen.

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Fußballs: Zunächst wurde ein Testspiel gegen den ortsansässigen Verein FC Gerolfing absolviert, anschließend ging es zum 2. Bundesligaspiel des FC Ingolstadt gegen Hansa Rostock. Hiernach traf man sich wieder am Gelände des FC Gerolfing und feuerte die 1. Mannschaft an. Zum Abschluss stand dann noch eine große Grillparty an.

Am Sonntag stand vor der Rückreise dann noch ein großes Highlight an: Im Freizeitland Geiselwind konnten die Kinder und Jugendlichen auf den diversen Achterbahnen, Wasserbahnen, Kettenkarussels und Freefall-Towern das Wochenende perfekt ausklingen lassen.

Sandra Ehrenthaler hierzu: „Wir haben uns so gefreut über Euren Besuch, Euer Vertrauen, das war eine so angenehme Zeit miteinander! Und besonders lustig gemeinsam im Freizeitland Geiselwind! Danke an alle Sponsoren und Spender für die großartige Unterstützung… das alles ist nur gemeinschaftlich möglich! Das nächste Camp ist bereits in Planung.“

Niklas Saess, 2. Vorsitzender und Trainer der C-Jugend: „Man kann gar nicht die richtigen Worte finden für das, was hier für uns auf die Beine gestellt wurde. Ich bin immernoch total sprachlos. Wir hatten ein richtig tolles Wochenende und die Jungs werden hiervon noch lange schwärmen. Vielen Dank an Sandra, ihr Team und alle Spender und Sponsoren, die das möglich gemacht haben!“

Die C-Jugend des SC Rhein-Ahr Sinzig und der gesamte Verein bedanken sich herzlichst bei Sandra Ehrenthaler, Vanessa Schoon sowie den Sponsoren Herrebräu, Bäckerei Sipl, FC Ingolstadt 04, Högnerhäusl, Griesar Reisen, Kaufland, Bäckerei Heiglbeck, ARA Hotel, FC Gerolfing, Dagmar und Holger Winkler vom Lädchen Wunderbar, ProWin mit Ramona und Manuel Hennings, Stiftl, Pauleser, Freizeitland Geiselwind, Unser Dorfbäck und Ehrenthaler & Töchter!