5. Sommerzugang steht fest – Manuel Schnitzler wechselt zum SC Sinzig

29-jährige Außenverteidiger kommt vom B-Ligisten SG Bachem/Walporzheim

Der SC Sinzig vermeldet mit Manuel Schnitzler einen weiteren Neuzugang für die Saison 2022/23. Der 29-jährige Außenverteidiger kommt vom B-Ligisten SG Bachem/Walporzheim und spielte in seiner Karriere außerdem bereits für die SG Heimersheim. Der künftige Trainer Mirco Walser kommentiert die Personalie wie folgt: „Mit Manuel konnten wir einen zuverlässigen Linksverteidiger gewinnen, der in der Lage ist gute Flanken zu schlagen und gut im Spielaufbau ist. Ich war schon ein großer Förderer von ihm in Walporzheim. Daher war mir klar, als ich erfahren habe, dass er nun in Löhndorf wohnt, dass wir versuchen müssen ihn zu bekommen.“ Auch Schnitzler selbst brennt für die kommenden Aufgaben: „Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung, vor allen Dingen mit den Jungs „aus früheren Zeiten“ wieder zu kicken. Zudem sehe ich mit dem Team und diesem Verein Aufstiegsmöglichkeiten.“ Der SC Rhein-Ahr Sinzig heißt Manuel schon heute herzlich Willkommen!