Starkes Votum für die künftige Vereinsarbeit der SC Rhein-Ahr Sinzig

Reges Interesse bei der Jahreshauptversammlung

Überaus positiv verlief die jüngst erfolgte Jahreshauptversammlung des Traditionsvereins. So konnte die bis dato kommissarisch fungierende 1. Vorsitzende Silvia Mühl in ihrem Geschäftsbericht über eine Reihe positiver Entwicklungen des SC berichten. Angefangen vom lang ersehnten Klassenaufstieg der ersten Mannschaft über eine bis hin zu der konstruktiven Vorstandsarbeit in den vergangenen 12 Monaten. Auch der Ausblick auf die künftige Arbeit mit einer überarbeiteten Vereinsatzung, die unter anderem einen Eltern- und Jugendbeirat vorsieht sowie einen erweiterten Vorstand beinhaltet, stieß bei den Anwesenden auf große Zustimmung. Die anschließende Abstimmung über die neue Satzung erfolgte einstimmig und steht bezeichnend für die gute und zukunftsweisende Vorstandsarbeit.

Schatzmeister Bruno Decker wurde eine korrekte Kassenführung bestätigt und der Vorstand auf Antrag der beiden Kassenprüfer Saskia und Murat Üydül ebenfalls einstimmig entlastet.

Für die turnusgemäß anstehenden Neuwahlen übernahm Heinrich Ax das Amt des Wahlleiters. Es bedurfte keiner Mühe geeignete Kandidaten für die die Besetzung der Vorstandsfunktionen zu finden. Silvia Mühl hatte bereits im Vorfeld signalisiert, künftig das Amt der 1. Vorsitzenden übernehmen zu wollen. Nach ihrer Wahl und Dank für das Vertrauen bedurfte es keines großen Appelles für die Besetzung der weiteren Vorstandsfunktionen.

Und so setzt sich der künftige Vorstand aus bereits bewährten Köpfen wie Thorsten Leffeck als wieder gewählter Technischen Leiter, Gerold Schreyer 1. Kassierer, Jürgen Saess zum neu geschaffenem Posten Geschäftsführer, Susanne Beyreuther Schriftführerin, Rene Beyreuter zum Jugendleiter und Fabian Fabritius zum Sportlichen Leiter zusammen. Dank neuer Satzung ist unser Ehrenvorsitzender Jürgen Glück ist nunmehr geborenes Mitglied des Vorstands. Als Beisitzer bestätigt wurden Jürgen Andres und Heribert Kraus. Für die Kassenprüfung wurden Pascal Horey und Daniel Schmickler verpflichtet. Weiterhin unterstützen Bruno Decker als Schatzmeister und Reiner Friedsam als Leiter Öffentlichkeitsarbeit den Vorstand.

Silvia Mühl dankte den ehemaligen Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit und zeigte Verständnis dafür, das sie sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl gestellt hatten.

Ein besonderer Tagesordnungspunkt war anschließend die Ehrung von Heirich Ax für 40 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Danke Heinrich für die jahrzehntelange Unterstützung!

Die weiteren Jubilare, die leider nicht anwesend waren, erhalten ihre Urkunde in den nächsten Tagen.

Der neue Vorstand des SC Rhein-Ahr Sinzig freut sich auf ein sportlich lebhaftes und begeisterndes neues Vereinsjahr.